klarion_Logo

Weitere Bilder

finden Sie auf meiner Facebook Seite. Oder auf diesem Webalbum.

Links

Viel Spass!

Bilder

Ferien 2005

Im Jahr 2005 machte ich einen Urlaub in der Schweiz, welcher mir noch lange in guter Erinnerung bleiben wird:

Bern

In Bern schlenderte ich durch die Stadt und besuchte die Ausstellung "Swiss Press Photo 2004" im Käfigturm. Beim Besuch der Altstadt konnte ich zudem Dreharbeiten einer Szene für den Schweizer Film "Die Herbstzeitlosen" mitverfolgen.

Fribourg

Mit einer ausgezeichneten Laune kam ich in Fribourg an. Wo ich sogleich ein Zimmer in einem Vier Sterne Hotel bezog. Ich traf in dieser französischen Stadt eine ehemalige Schulkollegin. Nach einem erholsamen Abend mit Pretty Woman ging es mit dem Zug weiter nach ...

Interlaken

Hier hat es leider nur für ein zwei Sterne Hotel gereicht. Dafür war es erstklassig gelegen. Den freien Eintritt in den Wellnessbereich des Bödelibads kostete ich dann genussvoll aus. Am Mittag stand mein allererster Gleitschirmflug auf dem Programm. äusserst gespannt fieberte ich dem Ereignis entgegen. Ich wurde direkt beim Hotel abgeholt und zusammen mit dem Piloten und seinen beiden Schülern auf den Beatenberg gefahren.

Der Gleitschirmflug war grandios!

Das Abendessen nahm ich dann in einem der zahlreichen Restaurants von Interlaken ein. Am nächsten Morgen fuhr ich über den Brünig nach ...

Hergiswil

In diesem Ort besuchte ich die Glasi Hergiswil, bevor ich mit dem Schiff weiter fuhr nach ...

Luzern

Meine Lieblingsstadt. Gemütlich erkundete ich die City, bevor ich im Bed and Breakfast Hotel einchecken konnte. Nach dem Mittagessen besuchte ich den Markt und die Chilbi neben dem KKL. Am Abend genoss ich das mitgebrachte Nachtessen am Seeufer. Ich musste schliesslich fit sein, um meine Reise fortzusetzen nach ...

Zernez

Hier besuchte ich das Schweizerische Nationalparkmuseum. Um dann gleich weiter zu reisen nach ...

Cinous-Chel

Dieses abgelegene Dorf im Graubünden sollte eigentlich der entspannenste Teil meiner kleinen Bünzli Tour sein. Aber weit gefehlt. Das gebuchte Hotel lag genau zwischen dem Bahngeleis und der Hauptstrasse. Von Bergruhe somit keine Spur. Den Tag nutzte ich um schönen Bündner Berge zu geniessen.

Mit dem Zug ging ich in der ersten Klasse nach Hause züruck.